Schwarz-Weiß und ein Hauch Gold für die Hochzeitskarten des Styled Shootings in der Hopmans Olive in Erkrath-image-1 Schwarz-Weiß und ein Hauch Gold für die Hochzeitskarten des Styled Shootings in der Hopmans Olive in Erkrath-image-2 Schwarz-Weiß und ein Hauch Gold für die Hochzeitskarten des Styled Shootings in der Hopmans Olive in Erkrath-image-3

Schwarz-Weiß und ein Hauch Gold für die Hochzeitskarten des Styled Shootings in der Hopmans Olive in Erkrath

In unserem fabelhaften Netzwerk „Bergische Hochzeitswelten“ entstand ein tolles Konzept, das gleichzeitig auch eine Einreichung für einen Fotowettbewerb für Be Wooden war – Ein Hersteller für schöne Holz-gefertigte Waren, wie zum Beispiel Manschettenknöpfe oder die Fliege zum Anzug.


Konzepttitel war Avantgarde Greenery. Alle beteiligten Hochzeitsdienstleister machten sich Gedanken und brachten Ihre Ideen zusammen.


Für die Papeterie haben wir sehr grafisch in Schwarz/Weiß gearbeitet und das Ganze mit vielen Details ausgestattet. Der Clou war die Veredelung mit Blattgold – von Hand vergoldet. Ein absoluter Eyecatcher und jedes Stück ein Unikat, da es bei Handarbeit immer ganz leicht variiert.


Dadurch, dass sich das Design formal zurückhält und rein schwarz weiß gestaltet ist – macht das Gold das Design sehr elegant und modern. Wir haben unterschiedliche Papiere genutzt und auch Transparentpapier integriert. Die Typografie ist sehr clean und dennoch markant avantgardistisch durch die Eigenheiten der hauptsächlich genutzten Schrift. Viele schöne Details, wie ein eigener Caketopper oder sehr edle Gastgeschenke sind entstanden.

Ein zusätzliches Highlight war die Tischnummer. Hier haben wir einen sehr coolen goldenen Rahmen genommen, der die Tischnummer beinhaltet. Hier haben wir das Blattgold in die Tranzparenz der beiden Glasscheiben gestaltet. Ich finde – ein echter Hingucker!

Witziges Special ist der Cocktail Schnapper – die jeweils beiden Lieblingscocktails von Braut und Bräutigam standen zur Wahl – Der Schnapper diente zur Orientierung, in welche Geschmacksrichtung man tendierte. In diesem Sinne – Cheers!

Bilder by Petra Fiedler – www.heiratenexklusiv.de , Sina Frantzen – www.bildsprache.org Und Traukultur.de

Sandra
About the Author:

Das bin ich Sandra – Designerin, einstige Braut und Mom of 2 Girls ;) Ich habe Unterstützung durch zwei liebe und enge Freundinnen, die mich je nach Zeit und Umfang unterstützen.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok